Gisela Steins
Identitätsentwicklung: Wie Mädchen zu Frauen werden – und Jungen zu Männern


2003, 164 Seiten,
ISBN 3-89967-010-8, 
Preis: 12,- Euro

Woher kommen wir, wer sind wir und wohin gehen wir? Diese drei Fragen beantworten zu wollen, heißt, sich mit Identität zu beschäftigen.

Je nach unserem kulturellen und individuellen Hintergrund kommen wir zu sehr unterschiedlichen Antworten.

Diese fallen aber auch sehr unterschiedlich aus, wenn wir die Identität eines Mädchens, einer Frau oder die eines Jungen, eines Mannes beschreiben.

In diesem Buch werden vor dem Hintergrund der Beschäftigung mit Identität unterschiedliche Menschenbilder aufgezeigt, die gänzlich verschiedene Facetten von Jungen und Mädchen sowie Männern und Frauen beleuchten.

Die kritische Reflexion der Menschenbilder kommt nicht zu einer letzten Antwort, sondern verdeutlicht, dass die Beschäftigung mit Identität, auch die geschlechtsspezifische Betrachtung, sich einfachen Antworten entzieht.

Pabst Science Publishers
Eichengrund 28
D-49525 Lengerich

  • Auch bei Bestellungen per Email 
    bitte immer die Lieferanschrift  angeben. Vielen Dank.